500 Stunden We aRe oNe!

Einleitung

500 Stunden x 140 MB (Eine Stunde Aufnahme) macht 70.000 MB Aufnahmematerial der Shows!
Seit 21.08.2015 lege Ich für Euch auf TechnoBase.FM auf.
Seit Oktober 2019 auch bei der Tochter HardBase.FM.

Inhaltsverzeichnis

  1. Klein Vieh macht auch mist (2015 – 2018)
  2. Freitags: Bang The Weekend (2016)
  3. Der Lückenfüller Teil I (2015 – 2016)
  4. Die kreative Pause (2016 – 2017) oder einfach kein Bock?
  5. Der Lückenfüller Teil II (2018)
  6. Feste Sendung (2019 – heute)
  7. 500 Stunden auf WeaReoNe.FM (2020)

Klein Vieh macht auch mist (2015 – 2018)

Alles hat klein angefangen: keine festen Sendungen, sporadische Morningshows zwischen 5 und 7 Uhr morgens.
Allerdings:
Insgesamt kommen wir alleine bei den Morningshows auf sagenhafte 173 Stunden!

Freitags: Bang The Weekend (2016)

Bang The Weekend? Was ist das? Hört sich nach speziellen Filmen an.

Zur Vorgeschichte (TLR &T4E):
Der Showname Bang The Weekend existiert bereits seit 2009. Wie der Name schon sagt: Bang & Weekend, Zeit fürs Wochen-ENDE!
Und tatsächlich: Bang The Weekend war und ist einzigartig gewesen. Bei dem nicht mehr existierenden Webradio TechLarocca war es zwischen 2009 und 2010 DIE Einstimmung in das Wochenende.
In regelmäßigen Abständen fütterten zahlreiche DJ’s und Gäste die Freitagabendshow mit Inhalten.
Ein kurzes Revival gab es 2015 auf Techno4Ever mit insgesamt 25 Shows.

Die Rückholaktion TechnoBase.FM und Überlegungen:
TechnoBase.FM kennt auch schon Bang The Weekend:
Freitags, zwischen März und Juni 2016 (im 2- Wochen Rhythmus) mit insgesamt 10 Shows.
Danach wurde die Reihe auf unbestimmte Zeiten eingestellt.

Seit Anfang 2020 gibt es Überlegungen, Bang The Weekend wiederzubeleben.
Ob es überhaupt ein Comeback geben wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

Der Lückenfüller Teil I (2015 – 2016)

Einfach gesagt: Durch unregelmäßigen Schichtbetrieb (früh/spät, teilw. im täglichen Wechsel) war es zwischen 2015 und 2018 einfach nicht möglich, eine feste Sendung durchzuführen (s. Bang The Weekend).
Mir blieb nur die Ersatzbank: Der Lückenfüller.

Die kreative Pause (2016 – 2017) oder einfach kein Bock?

Das mir Handz Up & Dance bzw. die gesamte Radiogeschichte mal auf den Keks gehen würde, hätte ich bis dato niemals gedacht.
6 Monate Pause. Keine einzige Show. Wow.
Neue Motivation schöpfte Ich um Pfingsten 2017 mit dem We aRe oNe Project.
Frisch gestärkt kroch Ich “unter” der Ersatzbank hervor und machte das, was ich vor der kreativen Pause machte: Lücken füllen.

Der Lückenfüller Teil II (2018)

Seit 02.01.2018 habe Ich das Privileg, am Wochenende tatsächlich Wochenende zu haben. Ich muss nicht zur Arbeit.
Die Schichten auf Arbeit sind jetzt ganz normale “du kommst morgens und gehst irgendwann” schichten.
Dummerweise waren im Sendeplan die Arbeitnehmerfreundlichen-Zeiten schon alle belegt.
Erneut bliebt mir nur die Ersatzbank.

Feste Sendung (2019 – heute)

Im Juli 2019 war es endlich soweit. Es ergab sich eine Lücke im Sendeplan.
Meine alte Sendezeit aus längst vergangenen Zeiten.
Freitags von 20-22 Uhr. Ab sofort TreBle Dance LIVE!

500 Stunden auf WeaReoNe.FM (2020)

Am 17.07.2020 um 20 Uhr spiele ich zum 500. Mal auf TechnoBase.FM (WeaReoNe.FM).
Um genau zu sein:

TechnoBase.FM: 485 Stunden
HardBase.FM: 15 Stunden


Seid Live dabei und staubt dabei zwei Fanpakete ab!

Was gibt es zu gewinnen?
2 x eine TechnoBase.FM Tasse
1 x Ein Easter Rave Supporter T Shirt in Größe XL
1 x Ein TechnoBase.FM Fan Shirt in Größe M.
Autogrammkarten von Rob Mayth, Rob & Chris und mehr.

Die Gewinner werden per privater Nachricht über die TechnoBase.FM Webseite informiert.
Ein TechnoBase.FM Account ist zwingend erforderlich, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!



Letzte Artikel von TreBle Dance (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.